Monday, October 18, 2010

12. Januar

Opala – das Alphatier der Alphatiere

Ich merke gerade, dass ich noch nie viel, über Opala berichtet habe, weil sie so furchtbar schwer zu fotografieren ist, darum bin ich Rob Leyland von der Britischen Botschaft für diese Fotos sehr dankbar!

Opala ist die abolute Nummer Eins der Gruppe Eins. Sie ist ein echt harter Knochen und straft die Vorstellung von friedlichen Bonobos Lügen. Ich habe gesehen, wie sie kleine Bonobojungs schreiend auf Bäume hinauf jagte, und einmal sogar eines der großen Männchen.

Sieht dieses Gesicht so aus wie das von jemand, mit dem man sich anlegen möchte?




Wenn auch Opala kein nettes Alphatier ist, wichtig ist, dass sie ein Alphatier ist. Es gibt so wenige Gesellschaften, die von ihren weiblichen Mitgliedern dominiert werden. Hyänen sind ein Beispiel, aber weibliche Hyänen sind ebenso aufgeblasen wie die männlichen, und sie haben sogar einen Penis. Die Weibchen der Schwarzen Spinne schließlich fressen ihre Männchen sogar auf, aber sie sind auch viermal so groß wie diese.

Obwohl Opala ein Biest sein mag, tötet sie doch niemanden, wie ein dominantes Alpha-Schimpansenmännchen, oder sogar weniger dominante Schimpansenmännchen es tun. Also lassen wir Opala weiter die Jungen auf Bäume jagen, solange ihnen dies einen gesunden Respekt vor weiblicher Energie einflößt und sie daran hindert, später den starken Mann zu

No comments:

Post a Comment