Monday, October 18, 2010

17. Januar 2010

Fanny ...



Ich weiß nicht, ob ich unsere neue Tierärztin Fanny schon vorgestellt habe? Es wirklich schwer, einen guten Tierarzt zu finden, der in einem der gefährlichsten Länder der Welt leben und sich um eine Herde von 60 haarigen Waisen kümmern möchte, darum ist Fanny ein wirkliches Geschenk für uns.

Es ist wenig bekannt, dass Bonobos Frauen Männern vorziehen. Wer weiß, warum – vielleicht weil es mit großer Sicherheit ein Mann war, der ihre Mütter erschoss; aber auch die hier geborenen Babies, die nicht zu Waisen gemacht wurden, scheinen Frauen Männern vorzuziehen.

Der Unterschied in ihrem Verhalten ist wirklich unglaublich. Ein männlicher Tierarzt hat unendlich viel Mühe, sich mit Nadeln, Salben oder Arzneien an die Bonobos heranzumachen: die Bonobos sind immer etwas misstrauisch; bei einer Frau sind sie vollkommen anders. Wie auf dem Foto deutlich wird, schmelzen die Bonobos bei Fanny in ihrer Nähe geradezu dahin. Da stört es auch nicht, dass sie zu alledem auch wirklich umwerfend gut ist!

Ein Hoch auf Fanny! Danke für alle Hilfe für die Bonobos!

No comments:

Post a Comment