Monday, October 18, 2010

19. Januar 2010

Kinshasa das Buschbaby wird groß

Erinnert sich noch jemand an Kinshasa? Ich beschrieb ihre Ankunft und ihre erste Zeit hier: http://bonobohandshake.blogspot.com/2009_04_01_archive.html

Nun hat Rob Leyland von der Britischen Botschaft Fotos geschickt! Und sie sieht so schön und groß aus! Ich liebe es, den Bonobos Jahr für Jahr beim Wachsen zuzusehen.

Kinshasa hatte wirklich unzerstörbaren Mut. Wer weiß, was sie durchmachen musste, nachdem sie ihre Mutter verloren hatte und aus dem Dschungel gerissen worden war – aber von dem Moment an, in dem sie in Lola ankam, war sie voller Leben und Freude - so ganz anders als viele der kleinen Waisen, die nach ihrer Ankunft hier Monate brauchen, um wieder zu Kräften zu kommen.

Sie ist sooo schön! Auch wenn ich stundenlang das Reservat nach ihr absuchen musste!





No comments:

Post a Comment