Thursday, November 4, 2010

29. September 2010

Neues von Maya!

Herzlichen Glückwunsch, Maya, zur Geburt deines zweiten Babys!

Denn es gibt Gerüchte, dass Maya einen gesunden kleinen Jungen geboren hat, einen kleinen Bruder für Bisengo, der mit seinen fünf Jahren seiner Mutter immer noch wie ein Zweijähriger hinterherläuft!

Für Claudine ist Maya ein ganze besonderer Bonobo – hier berichtet sie von ihr:
„Maya war der zweite Bonobo, den Denise van Gheluwe und ich aufnahmen, als wir damals versuchten, den Zoologischen Garten von Kinshasa zu retten. Darum war sie stets eine besondere Freundin von Mikeno, meinem ersten Bonobo (meinem Herzensprinz, wie mein Mann ihn nannte), aber sie war auch eine von denen, die mir am nächsten standen, meine „Mamouche“, wie ich sie zärtlich nenne. Wenn ich nach einer Reise zurückkehre und sie wiedersehe, kommt sie immer zu mir und wir halten einen kleinen „Willkommensplausch“. Sie lächelt mich breit an und nickt mit dem Kopf, als ob sie mir redete, aber was noch bemerkenswerter ist, ist das besondere Augenmerk, das sie auf alles richtet, was ich trage: meine Kleider, meine Uhr, mein Haar – wie etwa einen Freundin, die sich genau anschaut, was sich an meinem Erscheinungsbild geändert hat seit unserer letzten Begegnung. Um sie nicht zu enttäuschen, trage ich jedes Mal irgendeine neue Kleinigkeit, die sie noch nicht kennt – ich glaube, das gefällt ihr

Dieses Mal ist sie damit an die Reihe, mir ihre „kleine Neuigkeit“ zu zeigen: ihr Neugeborenes! Und ich sage wie immer zu ihr: Ich habe dich lieb, meine Mamouche! ..“


Hier noch ein Foto, das Pierrot von ihr gemacht hat – jedes Mal, wenn er die Kamera auf sie richtet, dreht sie sich um!

No comments:

Post a Comment