Thursday, November 4, 2010

6. Juli 2010

Sankuru bei den großen Jungs!

Aus Sankurus dominantem Verhalten im Gehege Drei ‚Auswilderungstraining‘ schlossen wir, dass es das beste sei, sie für eine Weile in Gehege Zwei zu bringen, damit ihr ein bißchen Disziplin beigebracht wird!
Sankuru und Sake kommen herein ... was für eine Sensation! Ihre Genitalschwellung brachte das geordnete Leben der Jungs komplett durcheinander. Zwei Tage lang kam kein einziger von ihnen zu den üblichen Treffpunkten, wenn Sojamilch und andere Esswaren ausgeteilt wurden, außer der ‚alten Besatzung‘ Tshilomba, Maya und Makali ... während die Jungs an nichts anderes denken konnten als an die Reize Sankurus!

Nach drei Tagen sah alles ganz anders aus .. Jeder versuchte sein Glück bei Sankuru – manche mit mehr, manche mit weniger Erfolg!


Besonders zwei noch sehr junge Bonobos, Tshilombas zweieinhalbjähriger Sohn Moyi und Mayas fünfjähriger Bisengo, wie besessen, und als Söhne der beiden Matriarchinnen fegten sie doch tatsächlich die erwachsenen Männchen mit unvergleichlicher Nonchalance vom Platz!

Wer weiß, ob der Ex-Star Likasi bald ihr Schicksal teilen wird?

Fortsetzung folgt ...

No comments:

Post a Comment